Unsere Mitgliedschaften und Kooperationen

Die Diakoniestation mobiDik ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Baden e.V. und damit dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland als anerkanntem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege angeschlossen. Das Diakonische Werk Baden vertritt unsere und damit auch die Interessen unserer Kunden als starker Interessenvertreter bei den Verhandlungen mit den Kranken- und Pflegekassen.

Die Mitgliedschaft bei der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg ermöglicht es uns, immer auf dem neuesten Stand um den Themenkreis „Demenz“ zu sein und stets aktuelle Informationen an Betroffene und Mitarbeiter weitergeben zu können.

Durch die Mitgliedschaft beim Hospiz Westlicher Enzkreis drücken wir die Wertschätzung der wichtigen Arbeit dieses Vereines aus. Betroffene Kunden informieren wir über das Angebot des Hospizdienstes.

Der Kooperationsvertrag mit der Nachbarschaftshilfe Eisingen ermöglicht uns zusätzlich zu der an mobiDik angegliederten Nachbarschaftshilfe für Königsbach und Stein ein weiteres Spektrum an hauswirtschaftlichen Hilfen anzubieten.

Seit dem 01.07.2006 besteht der Kooperationsvertrag mit der Stiftung Innovation und Pflege, um unseren Kunden ein Konzept für optimale Sicherheit anzubieten.

Die 5-, 10-, oder 24-Stunden-Pflege sind Module die Hilfe ganz individuell nach Ihren Wünschen anbietet.

Weiterhin bestehen Kooperationsverträge mit verschiedenen Diakoniestationen im Umkreis um sich bei gegenseitigen kurzfristigen Personalenpässen schnell aushelfen zu können.

Wichtig ist uns auch ein enger Kontakt mit Hausärzten, Therapeuten und den zuständigen Kranken- und Pflegekassen, um eine individuell angepasste und optimale Betreuung zu gewährleisten.