Unsere Mitgliedschaften und Kooperationen

Die Diakoniestation mobiDik ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Baden e.V. und damit dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland als anerkanntem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege angeschlossen. Das Diakonische Werk Baden vertritt unsere und damit auch die Interessen unserer Kunden als starker Interessenvertreter bei den Gesprächen und Verhandlungen mit den Kranken- und Pflegekassen.

Die Mitgliedschaft bei der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg ermöglicht es uns, immer auf dem neuesten Stand um den Themenkreis „Demenz“ zu sein und stets aktuelle Informationen an Betroffene und Mitarbeiter weitergeben zu können.

Durch die Mitgliedschaft beim Hospiz Westlicher Enzkreis drücken wir die Wertschätzung der wichtigen Arbeit dieses Vereines aus. Betroffene Kunden informieren wir über das Angebot des Hospizdienstes.

Wichtig ist uns auch ein enger Kontakt mit Hausärzten, Therapeuten und den zuständigen Kranken- und Pflegekassen, um eine individuell angepasste und optimale Betreuung zu gewährleisten.

Close
Go top